Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Presse » Pressemitteilungen » 13. Halloween-Schwimmen am 31.10.2016 im Hallenbad Nord

13. Halloween-Schwimmen am 31.10.2016 im Hallenbad Nord

Empfänger der Spendensumme ist dieses Jahr der Förderverein LESE-Haus e.V. in Tübingen. Der Verein ist zu Jahresbeginn als einer von fünf Sozialpartnern der Stadtwerke Tübingen und als Partner für das Halloween-Schwimmen ausgewählt worden.

Das  Benefiz-Schwimmen läuft im bereits fest etablierten Rahmen statt. Am 31.10.2016 kann ab 18 Uhr im Hallenbad Nord geschwommen werden, bis 6 Uhr am nächsten Morgen des 1. November. Für jeden geschwommenen Kilometer spenden die Stadtwerke Tübingen 3 Euro.

Die Startgebühr beträgt 3 Euro (ermäßigt 2 Euro). Jeder Teilnehmer erhält eine Urkunde. Eintrittskarten der Tübinger Bäder haben für diese Veranstaltung keine Gültigkeit.

Das Hallenbad Nord wird - passend zur Halloween-Nacht - wieder besonders dekoriert und beleuchtet, damit das Benefiz-Schwimmen nicht nur Spendengelder einbringt, sondern auch noch ein besonderes Schwimmerlebnis bietet.

Erste lange Saunanacht ebenfalls am 31.10.2016

Parallel findet in der Sauna des Hallenbads Nord die erste lange Saunanacht statt. Los geht es hier um 19:30 und bis kurz vor Mitternacht können Saunagäste verschiedene besondere Aufgüsse, Crèmeanwendungen im Dampfbad, Überraschungen und textilfreies Schwimmen im sichtgeschützten Lehrschwimmbecken genießen.

Mehr Informationen zur langen Saunanacht gibt es auf einer Sonderseite.