Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Karriere » Bewerbung und Kontakt

Wichtige Informationen zu Ihrer Bewerbung

Wie sieht Ihre ideale Bewerbung bei den swt aus?

  • Bewerbungsschreiben – hier können Sie uns von Ihren Stärken berichten und uns schildern, warum Sie die ideale Besetzung für eine Ausbildung bzw. ein Studium bei den swt sind.
  • Tabellarischer Lebenslauf – informieren Sie uns über Ihre bisherigen schulischen Erfahrungen, Praktika und sonstigen Aktivitäten wie beispielsweise Nebenjobs, Hobbys, Vereinsmitgliedschaften usw.
  • Bewerbungsfoto – wir freuen uns über ein Foto von Ihnen, damit wir vorab einen ersten Eindruck von Ihrer Person gewinnen können. Ein Muss ist das aber nicht.
  • Kopien der letzten vier Zeugnisse – auch wenn Noten im Leben nicht alles sind, so benötigen wir trotzdem einen groben Überblick über Ihre bisherigen Leistungen.
  • Praktikumsnachweise (falls vorhanden) – Sie haben evtl. schon einmal ein Praktikum absolviert? Dann freuen wir uns über einen Nachweis oder ein Zeugnis Ihres Praktikums, damit wir wissen, mit welchen beruflichen Themen Sie sich schon einmal befasst haben und ob noch weitere Talente in Ihnen schlummern.

Ihre Bewerbung schicken Sie uns bitte digital über unser Online-Bewerbungsformular – den Link dorthin finden Sie bei jeder ausgeschriebenen Stelle.

Bewerbungsschluss ist

Bewerbung verschickt! Was dann?

Nachdem Ihre Bewerbung bei uns eingegangen ist, senden wir Ihnen umgehend eine Eingangsbestätigung per E-Mail zu.

Im Anschluss daran werden Ihre Unterlagen intern bei uns geprüft. Wenn Sie mit Ihrer Bewerbung bei uns punkten konnten, laden wir Sie zu einem persönlichen Vorstellungsgespräch ein. Bei diesem Termin lernen wir uns gegenseitig besser kennen und auch Sie können sich ein Bild von uns machen.

Wenn auch dieser Termin positiv verläuft, erhalten Sie von uns die Zusage!

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!