Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Waldhausen: Das Abkochgebot ist aufgehoben

Waldhausen: Das Abkochgebot ist aufgehoben

Die bakteriologische Grenzwertüberschreitung im Trinkwassernetz von Waldhausen geht nach neuesten Erkenntnissen doch auf die unsachgemäße Verlegung eines Teilstücks der neuen Leitung zurück. Denn trotz intensiver Bemühungen der Stadtwerke-Techniker konnte dieser Teil der Leitung nicht vollständig entkeimt werden. Hierzu ist nach aktuellem Stand ein baulicher Eingriff notwendig, der den Austausch des schadhaften Leitungsteils vorsieht, das durch eine beauftragte Fremdfirma installiert worden war.

Die Stadtwerke haben daher Mitte letzter Woche mit dem Aufbau eines Ersatzsystems für die Trinkwasserversorgung von Waldhausen begonnen. Dieses ist nun erfolgreich installiert und beliefert die 12 Haushalte in Waldhausen seit heute mit frischem Trinkwasser.

Zurück