Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Uhlandbad: Wiedereröffnung drei Wochen früher

Uhlandbad: Wiedereröffnung drei Wochen früher

Das Uhland: in diesem Jahr wird es 100 Jahre alt. Foto: swt

In den zurückliegenden Wochen haben Monteure und Techniker der swt die jährlich routinemäßig anfallenden Wartungs- und Inspektionsarbeiten an den technischen Anlagen, wie z.B. am Filter der Wasseraufbereitungsanlage und an den Pumpen durchgeführt. Kleinere Instandhaltungsmaßnahmen wurden zudem am Schwallwasserbehälter und an der auf Elektrolysebasis arbeitenden Desinfektionsanlage durchgeführt, ebenso wurden Maler- und Fliesenlegerarbeiten gemacht. Am Becken wurden die Jetdüsen erneuert und im Treppenhaus ein zusätzlicher Handlauf eingebaut. Nur die für den Betrieb akut anstehenden Arbeiten wurden durchgeführt, so dass der Termin für die in diesem Jahr geplante frühere Wiedereröffnung am 25. August eingehalten werden konnte. Alle anderen Arbeiten am mittlerweile 100-jährigen Uhlandbad, das in diesem Jahr Jubiläum feiert, wurden zurückgestellt.

Damit im Spätsommer, bei teilweise auch schon kühleren Außentemperaturen wie derzeit, zumindest ein Hallenbad als Alternative zum Freibad zur Verfügung steht, wird das Uhlandbad nun schon drei Wochen vor Ende der Sommerferien wieder geöffnet. Bislang war der Beginn des neuen Schuljahres gewöhnlich der Start in die Wintersaison des Uhlandbades. Die Gremien der Universitätsstadt Tübingen und der Stadtwerke Tübingen haben die Mittel zur früheren Wiedereröffnung zur Verfügung gestellt.

Alle Öffnungszeiten vom 26.8. bis 13.9. auf einen Blick:

Montag:          6:00 bis 8:00 Uhr

Dienstag:        6:00 bis 20:00 Uhr (Warmbadetag 31°))

Mittwoch:       14:00 bis 20:00 Uhr

Donnerstag:   14:00 bis 20:00 Uhr

Freitag:          14:00 bis 20:00 Uhr

Samstag:         8:00 bis 20:00 Uhr (Warmbadetag ca. 31°)

Sonntag:         geschlossen

Informationen: http://www.swtue.de/baeder

Zurück