Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Uhlandbad: Sommerpause beendet

Uhlandbad: Sommerpause beendet

Tübinger Uhlandbad
Bahn frei! Heißt es jetzt wieder im traditionsreichen Tübinger Uhlandbad. Dort ist nach dem Ende der Sommerpause ab Samstag, 25. August, ab 8 Uhr für den Badebetrieb geöffnet. (Foto: swt)

Pünktlich um 8 Uhr geht es wieder los mit dem Badebetrieb im Tübinger Uhlandbad. Während der vergangenen Wochen wurden im Uhlandbad die routinemäßigen Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten durchgeführt. Im Zuge dieser Arbeiten wurden auch das Filtermaterial der Wasseraufbereitung, die Flächendesinfektionsanlage und auch einige Wasserleitungen erneuert. Zudem waren die Maler und Fliesenleger im Einsatz.

"Mit deutlich weniger Zeit als üblich mussten wir uns in diesem Jahr auf das für die Instandhaltung Notwendigste konzentrieren“, erklärt Frank Raible, Abteilungsleiter Bäder und Parkhäuser bei den Stadtwerken Tübingen (swt). „Dafür, dass trotz engem Zeitplan alles pünktlich nach Plan funktioniert hat, geht ein besonderer Dank an alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die in den letzten Wochen tatkräftig mitangepackt haben."

In diesem Jahr war die Sommerpause im Uhlandbad deutlich kürzer als üblich, um den Ausfall des Nordbades zu kompensieren. Dort wird derzeit das Lüftungssystem im kompletten Gebäude erneuert. Die Bauarbeiten im Nordbad dauern voraussichtlich bis Ende Oktober 2012.

Informationen zu allen Öffnungszeiten und Preisen: www.swtue.de/baeder

Zurück