Gasnotruf: 07071 157-112  Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag – Donnerstag: 8:00 – 17:00 Uhr
Freitag: 8:00 – 13:00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 1, 4, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » swt sind top in Tübingen und der Region: Stadtwerke in aktuellen Ratings ganz vorne platziert

swt sind top in Tübingen und der Region: Stadtwerke in aktuellen Ratings ganz vorne platziert

Zwei Ratings, vier Mal Platz 1 für die Stadtwerke Tübingen. Darüber freut sich Abteilungsleiter Sebastian Rudischer mit seinen Kolleginnen und Kollegen aus dem swt-Kundenservice. (Foto: swt/Schermaul)

Das Rating des Energieverbraucherportals zeichnet Strom- und Erdgasversorger aus, die faire Preise, eine transparente Preis- und Unternehmenspolitik und ihren Kunden hohe Servicequalität bieten. Darüber hinaus haben aber auch das Engagement und die Investitionen in die eigene Region sowie eine hohe ökologische Ausrichtung mit hohem Stellenwert im Unternehmen Gewicht. Die Top drei aller Bewerber eines Postleitzahlengebiets dürfen das Siegel TOP-Lokalversorger ein Jahr lang tragen – die swt nun bereits das neunte Jahr in Folge. Im neu erschienenen Rating von FOCUS Money finden sich die Stadtwerke Tübingen ebenfalls auf Rang eins für die Regionen Tübingen und Reutlingen. Das Wirtschaftsmagazin erstellt für alle Gemeinden in Deutschland Ranglisten der besten Energieversorger.

„Immer stärker spielen auch bei Ratings – neben Preis- und Serviceaspekten – die Aspekte Ökologie und regionales Engagement eine Rolle“, sagt swt-Geschäftsführer Ortwin Wiebecke. „Diese Themen sind seit vielen Jahren wichtig für die swt und auch für unsere Kunden. Die guten Platzierungen bei den Verbraucherportalen, insbesondere hier in der Region, bestätigen uns, dass wir eine gute Reputation am Markt aufgebaut haben und mit unserem breiten Angebot für Versorgung und Infrastruktur punkten.“

Weiterführende Informationen unter www.energieverbraucherportal.dewww.top-lokalversorger.de

Zurück

    Dr. Ulrich Schermaul

    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
    07071 157-2997
    ulrich.schermaul@swtue.de