Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Stromausfall in der Hirschauerstraße

Stromausfall in der Hirschauerstraße

In der direkten Umgebung der Trafostation gingen ab 14.12 Uhr heute Nachmittag für kurze Zeit die Lichter aus. Betroffen waren vor allem die Bewohner der angrenzenden Gebiete in der Biesingerstraße, Rappenberghalde und im Montfortweg. Durch den Spannungseinbruch im 20-KV-Stromnetz fielen auch einige computergesteuerte Anlagen im Stadtgebiet aus. Ampeln und Ladenkassen waren ebenfalls kurzzeitig ohne Strom. Auch das Foyer an der Blauen Brücke und der Schloßbergtunnel waren für kurze Zeit ohne Licht.
Die Mitarbeiter der Stadtwerke konnten die Fehlerquelle schnell lokalisieren und die Stromversorgung innerhalb kurzer Zeit wieder sicherstellen. Die Behebung des Schadens an der Trafostation wird allerdings noch einige Tage in Anspruch nehmen.

Zurück