Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Stadtwerke Tübingen warnen vor unseriösen Haustürgeschäften

Stadtwerke Tübingen warnen vor unseriösen Haustürgeschäften

(Quelle: Fotolia 52575314 M)

Unterschreibt der Kunde die sogenannte „Vollmacht zur Vertragsabwicklung“, bevollmächtigt er den Anbieter „Kabelservice BW“ zu einem Anbieterwechsel, einer Tarifänderung, einem Neuabschluss sowie einer Kündigung unterschiedlicher Verträge bei seinem bisherigen Telekommunikations- und/ oder Energieanbieter. Zum betroffenen Kundenkreis zählen Strom-, Gas-, Internet-, Telefon-, Mobilfunk- und Pay-TV-Kunden. Die Stadtwerke Tübingen wurden einerseits durch Kundenhinweise auf die Vorgänge aufmerksam, zum anderen wurde durch Kabelservice BW bereits die Herausgabe von swt-Kundenvertragsdaten auf Grundlage der an der Haustüre gewonnenen Vollmacht eingefordert. Die Tübinger Polizei steht im Austausch mit den swt und hat Ermittlungen aufgenommen.

„Wir möchten unsere Strom- und Gaskunden in Tübingen ausdrücklich vor dieser Masche warnen. Mit den Stadtwerken Tübingen haben diese Vorgänge nichts zu tun und wir arbeiten auch nicht mit einer Firma namens Kabelservice BW zusammen“, erklärt Johannes Fritsche, Abteilungsleiter Kommunikation und Marketing. „Die Stadtwerke Tübingen machen keine Haustürgeschäfte. Die swt fragen auch weder telefonisch und erst recht nicht an der Haustür Kundendaten ab, weil diese uns bereits vorliegen. Daran können Betroffene erkennen, dass es sich bei Anrufen oder Haustürbesuchen nicht um Vertreter der Stadtwerke Tübingen handeln kann“.

Kunden, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben, können sich an den Kundenservice der Stadtwerke Tübingen, in der Eisenhutstraße 6 wenden. Dieser ist von Montag bis Freitag jeweils von 8 bis 18 Uhr durchgehend besetzt und telefonisch unter 07071 157-300 zu erreichen.

Informationen: http://www.swtue.de/kundenservice

Zurück