Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Stadtverkehr dankt TüBus-Fahrer

Stadtverkehr dankt TüBus-Fahrer

„Vorbildlich verhalten hat sich Herr Yildiz“, lobt Hans-Jürgen Hennig, Abteilungsleiter Stadtverkehr bei den Stadtwerken Tübingen (swt). „Dafür danken wir ihm sehr herzlich. Ohne sein engagiertes, wachsames Eingreifen hätte hier sonst durchaus Schlimmeres passieren können“, so Hennig.

Der Fahrer vermutet, dass die Kleinkinder, die angaben in die Innenstadt zu wollen, sich mit dem TüBus auf die Reise zum Schokoladenfestival „chocolART“ gemacht hatten. Ganz soweit kamen sie nicht. An der Bushaltestelle „Nonnenhaus“ konnten sie zunächst in die sichere Obhut der Polizei übergeben werden, nach einigen Stunden dann ihren glücklichen Eltern.  Die Eltern hatten das Ausbleiben ihrer beiden Kleinen bis zu diesem Zeitpunkt laut Polizeibericht noch nicht bemerkt. „Besser hätte diese Geschichte nicht ausgehen können“, freut sich Hennig.

Zurück