Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Neu: AquaFitness im Tübinger Freibad - Stadtwerke Tübingen bieten neues Aktivprogramm an

Neu: AquaFitness im Tübinger Freibad - Stadtwerke Tübingen bieten neues Aktivprogramm an

„Wir freuen uns, dass wir den Besucherinnen und Besuchern des Tübinger Freibades mit unserem neuen Kursangebot jetzt eine zusätzliche Möglichkeit bieten können, wie sie ihre persönliche Fitness in angenehmer Umgebung verbessern können“, so Frank Raible, Leiter der Abteilung Bäder/Parkhäuser bei den Stadtwerken Tübingen GmbH.

Für die Kursleitung konnten die Stadtwerke die erfahrene AquaFitness- und Diplom Personal-Trainerin Sabine Kuhnle gewinnen. „Denn die fachlich einwandfreie Betreuung unserer Kursteilnehmer war uns wichtig“, so Raible.

Die Teilnahme ist ohne Anmeldung und zusätzliche Kursgebühr möglich (bereits im Freibad-Eintrittspreis enthalten). Wassergymnastik und AuqaFitness eignen sich für alle Alters- und Leistungsgruppen: Erwachsene, Jugendliche, Kinder, Senioren und Schwangere können ebenso teilnehmen wie Nichtschwimmer.

Durch die Bewegung im Wasser, gegen den natürlichen Wasserwiderstand, werden die Gelenke geschont. „Bewegungen lassen sich im Wasser nur weich und abgefedert ausführen. Daher eignet sich AquaFitness auch besonders gut als Aufbauprogramm infolge medizinischer Rehabilitationsmaßnahmen“, erklärt Kuhnle. „AquaFitness verbessert die Beweglichkeit, stärkt das Immunsystem, fördert die Durchblutung, stärkt Lunge, Herz und Kreislauf und fördert die eigene Ausdauer“, so die Erfahrung der Trainerin. Aber auch, wer einfach nur sein Gewicht vor Beginn der Sommersaison etwas reduzieren und die eigene Figur in Form bringen will, ist bei den AquaFitness-Kursen genau richtig.

Informationen zum AquaFitness-Angebot finden Sie auch unter http://www.swtue.de/baeder/index.html

Zurück