Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Fahrplan-Update: Kleinere Korrekturen in den TüBus-Fahrplänen

Fahrplan-Update: Kleinere Korrekturen in den TüBus-Fahrplänen

(Foto: swt/Marquardt)

Die Fahrplan-Korrekturen im Einzelnen:

Bei den Fahrten der Linie 5 im Abendverkehr und sonntags in Richtung Derendingen war eine zu frühe Abfahrtszeit (zu den Minuten .26/.56) geplant worden. In der Folge gingen wichtige Zuganschlüsse verloren.  Seit Montag, 17. Dezember 2018, starten diese Fahrten daher ab dem Hauptbahnhof wieder zu ihren bisherigen Zeiten, das heißt ab den Minuten .00/.30.

Bei den beiden ersten Fahrten der Linie 7 im Normalfahrplan (Montag – Freitag) ab Pfrondorf um 5:40 Uhr und 5:55 Uhr war versehentlich eine zu kurze Fahrzeit in einem Teilabschnitt eingeplant worden. Nach der Korrektur fahren diese beiden Fahrten künftig an den Haltestellen Pfrondorf Zollernstraße bis Hauptbahnhof eine bis sieben Minuten später als im neuen Fahrplan veröffentlicht.

An Samstagen , Sonn- und Feiertagen startet die erste Anmeldefahrt der Linie 4 aus nördlicher Richtung zum Hauptbahnhof bereits ab 5:15 Uhr ab der Haltestelle Waldhäuser-Ost Ulmenweg (anstelle wie im Fahrplan angegeben 5:15 Uhr ab Haltestelle Winkelwiese).

An Sonn- und Feiertagen muss aus betrieblichen Gründen ein einzelne Fahrt der Linie 5 abweichend vom Takt elf Minuten früher abfahren. Bislang war diese Fahrt ab 7:01 Uhr ab der Haltestelle Waldhäuser-Ost Ulmenweg mit Ankunft um 7:25 Uhr am Hauptbahnhof vorgesehen und im Fahrplan veröffentlicht.

Alle aktualisierten und gültigen Fahrpläne finden TüBus-Fahrgäste unter www.swtue.de/fahrplan.

Zurück