Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Ein Stadtwerke-Caddy bringt Hilfe für kranke Kinder

Ein Stadtwerke-Caddy bringt Hilfe für kranke Kinder

Schlüsselübergabe vor der Kinderklinik: Gesa Vollmer (swt) mit Prof. Dr. Rupert Handgretinger und Thomas Hassel. (Foto: swt/Schermaul)
"Energie mit Herz" steht auf dem Caddy, den die Kinderklinik zukünftig nutzen wird. (Foto: swt/Schermaul)

Seit vielen Jahren schon stellen die Stadtwerke Tübingen der Kinderklinik ein Fahrzeug für verschiedene Dienst- und Botenfahrten dauerhaft zur Verfügung. Das bisherige Auto war nun mehr als in die Jahre gekommen. Ein noch gut erhaltener VW Caddy aus dem swt-Fuhrpark, ist nun das Nachfolger-Auto. Beklebt mit den Logos der Partner und dem Motto „Energie mit Herz“ hat der Caddy nun eine neue Aufgabe – und eine wichtige dazu.   

„Ich freue mich wenn wir mit einem Fahrzeug aus unserem swt-Fuhrpark eine so sinnvolle Aufgabe unterstützen können“, sagt Gesa Vollmer. „Die Teams der Kinderklinik leisten enorm wichtige und wertvolle Arbeit, bei der wir mit dem Auto gerne mitwirken.“

Zurück

Dr. Ulrich Schermaul

Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
07071 157-2997
ulrich.schermaul@swtue.de