Zuwachs für den Fuhrpark der Kinderklinik: ein gebrauchter VW Caddy der Stadtwerke Tübingen ist zukünftig für die verschiedenen Dienste und Aufgaben der Kinderklinik unterwegs. Gesa Vollmer, bei den Stadtwerken für Sponsoring verantwortlich, übergab die Schlüssel vor dem Eingang der Kinderklinik an den Ärztlichen Direktor der Kinderklinik, Prof. Dr. Rupert Handgretinger und den Vorstandsvorsitzenden des Vereins „Hilfe für kranke Kinder“, Thomas Hassel. Für die nächsten drei Jahre überlassen die swt das Auto, das weiter in ihrem Besitz bleibt, der Kinderklinik. In dieser Zeit tragen die swt auch die Betriebskosten, zum Beispiel Reparaturen und Wartung.
Schlüsselübergabe vor der Kinderklinik: Gesa Vollmer (swt) mit Prof. Dr. Rupert Handgretinger und Thomas Hassel. (Foto: swt/Schermaul)
"Energie mit Herz" steht auf dem Caddy, den die Kinderklinik zukünftig nutzen wird. (Foto: swt/Schermaul)
Seit vielen Jahren schon stellen die Stadtwerke Tübingen der Kinderklinik ein Fahrzeug für verschiedene Dienst- und Botenfahrten dauerhaft zur Verfügung. Das bisherige Auto war nun mehr als in die Jahre gekommen. Ein noch gut erhaltener VW Caddy aus dem swt-Fuhrpark, ist nun das Nachfolger-Auto. Beklebt mit den Logos der Partner und dem Motto „Energie mit Herz“ hat der Caddy nun eine neue Aufgabe – und eine wichtige dazu.
„Ich freue mich wenn wir mit einem Fahrzeug aus unserem swt-Fuhrpark eine so sinnvolle Aufgabe unterstützen können“, sagt Gesa Vollmer. „Die Teams der Kinderklinik leisten enorm wichtige und wertvolle Arbeit, bei der wir mit dem Auto gerne mitwirken.“