Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Unternehmen » Aktuell » Neuigkeiten » Brandalarm im Hallenbad Nord ausgelöst

Brandalarm im Hallenbad Nord ausgelöst

Ausgelöst hatte den Alarm ein Brandmelder aus einem neben dem Hallenbad liegenden Technikraum. Der Verdacht, es könne sich um ausgetretenes Chlorgas handeln, bestätigte sich nicht. Weder die Feuerwehr noch die installierte Chlorgaswarnanlage haben ungewöhnliche Chlorwerte festgestellt. Auch andere Gefahrenstoffe konnten von der Feuerwehr nicht nachgewiesen werden. Unklar ist, ob ein Eimer mit Putzmittel aus Chlorgranulat mit dem Alarm zu tun haben könnte. Gesundheitsgefährdende Stoffe konnten nicht nachgewiesen werden. Es bestand zu keinem Zeitpunkt eine Gefahr für Badegäste oder Anwohner.

Zum Zeitpunkt des Alarms befand sind ein Gast im Bad und eine Schulklasse im Foyer, die im Begriff war zu gehen. Die Evakuierung konnte durch den Bademeister ohne Probleme durchgeführt werden.

Der Badebetrieb geht am morgigen Freitag wie gewohnt weiter.

Zurück