Ab Mittwoch, 25. März 2020: TüBus fährt nach Samstagfahrplan und verstärkt Klinikverbindung

Die Stadtwerke Tübingen (swt) sorgen auch in Zeiten der Corona-Pandemie weiter für Mobilität in Tübingen und lassen auf allen Linien Stadtbusse fahren. Ab Mittwoch, 25. März 2020, fahren die Busse bis auf weiteres nur noch nach dem Samstagfahrplan. Die swt verstärken gleichzeitig die Klinikverbindung.

(Foto: swt/Marquardt)

Seit vergangener Woche registrieren die swt stark rückläufige Fahrgastzahlen im Stadtbusverkehr. Die Busse fahren größtenteils mit einstelliger Fahrgastzahl. Gleichzeitig ist wegen Krankmeldungen ein Personalengpass beim Fahrpersonal entstanden.

Um den Fokus auf eine gute Verbindung von und zu den Kliniken zu setzen, verstärken die swt mit Zusatzbussen (Kennzeichnung 13 E auf der Zielbandanzeige) die Klinikrouten, so dass auf diesen derzeit sehr wichtigen Strecken weiterhin ein hoher Takt angeboten werden kann. Mit der Reduzierung aller übrigen Linien auf den Samstagfahrplan reagieren die swt bedarfs- und nachfragegerecht auf die aktuelle Situation.

Unverändert ersetzen Nacht-SAM den Nachtbusverkehr und tagsüber können insbesondere Menschen aus Risikogruppen – zum Beispiel Menschen ab 60 Jahren – ein Tag-SAM-Angebot nutzen (www.swtue.de/sam).

Die Samstag-Fahrpläne des TüBus finden sich auf www.swtue.de/fahrplan