Gasnotruf:07071 157-112Störungsdienst:07071 157-111

Sie sind hier: Startseite » TüBus » Fahrgastinformationen » Nachrichten und Pressemeldungen » Vollsperrung in der Sieben-Höfe-Straße: Details zu den TüBus-Umleitungen in Derendingen

(Quelle: Stadtplan der Universitätsstadt Tübingen, TüBus)

Linie 5:

Der TüBus muss eine Umleitung über die Raichbergstraße und Weinbergstraße fahren. Das hat zur Folge, dass die Haltestellen Mühlenviertel, Derendingen Bahnhof und Käppele wegfallen. Auf dem Umleitungsweg fährt der TüBus die Haltestellen Paul-Dietz-Straße, die Ersatzhaltestellen Danziger Straße (kurz nach der Abzweigung von der Weinbergstraße) und  Käppele (in der Marienstraße an der Abzweigung des Fußwegs zur Sieben-Höfe-Straße) an. Im Tagesverkehr von Montag bis Samstag enden und beginnen die Fahrten der Linie 5 an der Ersatzhaltestelle Käppele. Im Abend- und Sonntagsverkehr fährt der TüBus die Ersatzhaltestellen in beiden Richtungen an.

Linie 16:

Die Linie 16 fährt zwischen den Haltestellen Neuffenstraße und Gewerbegebiet Unter dem Holz eine Umleitung über die Jurastraße und die Raichbergstraße. In beiden Fahrtrichtungen fährt der TüBus die Ersatzhaltestelle Derendingen Bahnhof, die Haltestelle Mühlenviertel und zusätzlich die Haltestelle Paul-Dietz-Straße an. Die Haltestellen Derendingen Bahnhof, Käppele und Danziger Straße entfallen.

N88:

Die Nachtbus-Linie N88 fährt zwischen den Haltestellen Neuffenstraße und Weilheim Alte Landstraße eine Umleitung über die Jurastraße und Raichbergstraße. Sie fährt die Ersatzhaltestelle Derendingen Bahnhof, die Haltestellen Mühlenviertel und Paul-Dietz-Straße und zusätzlich die Danziger Straße an. Die Haltestellen Derendingen Bahnhof und Käppele entfallen.

Alle Informationen und detaillierte Umleitungspläne finden Fahrgäste auf www.swtue.de/verkehr.