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Stadtwerke Tübingen
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Was ist „Kunden werben Kunden“?

Mit „Kunden werben Kunden“ können Sie Strom- und Erdgastarife der Stadtwerke Tübingen an Freunde und Bekannte weiterempfehlen. Nach erfolgreichem Vertragsabschluss erhalten Sie als Dankeschön eine Prämie von uns.

Wie funktioniert "Kunden werben Kunden"?

Werber: Person, die einen potenziellen Neukunden Strom wirbt.
Geworbener: Potenzieller Neukunde, der dank der Empfehlung des Werbers zum Kunde der Stadtwerke Tübingen wird.

Nachdem der Werber unter auf den Button „Jetzt TüStrom oder TüGas empfehlen“ geklickt hat, muss er seine Daten und die seines Freundes angeben und die Empfehlung versenden. Daraufhin erhält der Geworbene eine E-Mail mit dem Link zur Tarifauswahl der Stadtwerke Tübingen. Damit die Werbung als erfolgreich angesehen wird, muss der Geworbene diesem Link folgen und einen gültigen Vertrag abschließen.

Der Werber erhält ebenfalls eine E-Mail. Er muss sich bei unserem Partner Tellja registrieren, um die Zusammenfassung und den aktuellen Status seiner Empfehlung(en) einsehen zu können.

Muss ich Kunde der Stadtwerke Tübingen sein, um empfehlen zu können?

Nein, auch wenn Sie kein Kunde der Stadtwerke Tübingen sind, freuen wir uns über Ihre Empfehlung. Natürlich erhalten auch Sie eine Geldprämie als Dankeschön für einen erfolgreichen Vertragsabschluss.

Wer bekommt die Prämie?

Der Werber bekommt eine Auszahlung in Höhe von € 75,–. Der Geworbene erhält einen Neukundenbonus (sofern im gewählten Tarif vorgesehen) und durchläuft den regulären Neukundenprozess (inkl. Bonitätsprüfung, etc.)

Wie viel kann ich verdienen?

Empfehlen Sie Ihren Freunden und Bekannten die Stadtwerke Tübingen weiter und Sie erhalten pro erfolgreicher Empfehlung als Dankeschön eine Geldprämie in Höhe von € 75,–. Die Auszahlung erfolgt auf das Bankkonto, es gibt keine Gutschrift auf die Rechnung.

Wie und wann erhalte ich die Prämie?

Sie erhalten Ihre Prämie, wenn der Empfänger Ihrer Empfehlung folgt und ein Produkt bei den Stadtwerken Tübingen bestellt. Nach Zustandekommen eines Vertrages, geben die Stadtwerke Tübingen die Prämienauszahlung an Tellja frei. Die Prüfung, ob ein Vertrag zustande gekommen ist, dauert in der Regel etwa sechs bis acht Wochen ab Aktivierung (Bereitstellung) des Produktes, kann aber in Einzelfällen bis zu vier Monate dauern. Die Prämie wird im Folgemonat nach Eingang der Freigabe von den Stadtwerken Tübingen auf Ihr Bankkonto überwiesen.

Unter welchen Voraussetzungen darf ich bei "Kunden werben Kunden" teilnehmen?

Vor jedem Versand einer Empfehlungs-E-Mail ist sicherzustellen, dass der jeweilige Empfänger mit dem Empfang der Empfehlungs-E-Mail sowie mit der Verwendung seiner Daten und einer Kontaktaufnahme im Rahmen des Programms „Kunden werben Kunden“ einverstanden ist. Der Empfehlungsempfänger muss das 18. Lebensjahr vollendet haben, in Deutschland wohnen und voll geschäftsfähig sein.

Wo erhalte ich eine Übersicht über meine verdienten Prämien?

Eine detaillierte Übersicht über Ihre ausgesprochenen Empfehlungen, deren Status und Ihre verdienten Prämien erhalten Sie im Empfehlungsportal. Die Zugangsdaten zum Empfehlungsportal erhalten Sie per E-Mail nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlung. Wichtig: Hier geben Sie auch Ihre Bankverbindung an, auf welche Sie die Prämienauszahlungen überwiesen bekommen möchten.

Außerdem haben Sie im Empfehlungsportal jederzeit Zugriff auf:

  • Ihren aktuellen Prämienstand und alle Auszahlungen, die bisher getätigt wurden
  • Statistiken über sämtliche Online-Auftragserteilungen, die aus Ihren Empfehlungen entstanden sind
  • Ihre persönlichen Daten, die Sie jederzeit aktualisieren können
  • Ihre Bankverbindung, die Sie jederzeit ändern können
  • Ihre Zugangsdaten für den persönlichen Bereich

Was ist Tellja?

Die Aktion „Kunden werben Kunden“ wird mit dem Dienstleister „Tellja“ durchgeführt, der eine Online-Plattform für Freundschaftswerbung bereitstellt.

Ich habe keine Zugangsdaten erhalten, was kann ich tun?

Ihre persönlichen Zugangsdaten erhalten Sie per E-Mail gleich nach dem Versand Ihrer ersten Empfehlungsmail. Sollten Sie keine E-Mail mit Ihren Zugangsdaten erhalten haben, so kann dies mehrere Gründe haben:

  • Die E-Mail ist in Ihren Spam-Ordner gelandet: Im Spam-Ordner werden in der Regel E-Mails gesammelt, die an Sie versendet werden, jedoch aus verschiedenen Gründen nicht direkt in Ihrem Posteingang angezeigt werden. Bitte überprüfen Sie Ihren Spam-Ordner auf den Eingang unserer E-Mail. Bei einigen E-Mail-Anbietern heißt der Spam-Ordner auch „Junk-Mail“ oder „Unerwünschte E-Mails“.
  • Keine E-Mail von Tellja im Spam-Ordner vorgefunden? Dann haben Sie die Möglichkeit, auf der Website https://www.tellja.de/de/login.html den Link „Passwort vergessen“ anzuklicken und sich ein neues Passwort zusenden zu lassen.
  • Sie haben eine falsche E-Mail-Adresse angegeben: In diesem Fall wenden Sie sich bitte an den Support per E-Mail an support@tellja.de oder rufen Sie uns unter folgender Rufnummer an: +49 (0)69 8700 429 45 (Es entstehen Kosten im Rahmen Ihres Festnetz- oder Mobilfunktarifs.). Sie erreichen uns Mo – Fr 9:00 – 18:00 Uhr (mit Ausnahme in Hessen geltender Feiertage sowie Heiligabend und Silvester).

Ich habe mein Passwort vergessen, was kann ich tun?

Auf der Website https://www.tellja.de/de/login.html haben Sie die Möglichkeit, sich über den Link „Passwort vergessen“ ein neues Passwort zusenden zu lassen.

Kann ich mehrere Empfehlungen versenden?

Ja, Sie können beliebig viele Empfehlungen pro Kalendermonat versenden, jedoch nicht dieselbe Empfehlung mehrmals an denselben Empfänger. Denken Sie bitte daran: Gemäß unseren Vertragsbedingungen ist Ihnen der Versand von Empfehlungen nur dann erlaubt, wenn Sie sich davon überzeugt haben, dass sich der Empfänger durch die E-Mail nicht belästigt fühlt und mit dem Empfang der E-Mail einverstanden ist. Ansonsten kann dies zum Verlust von Prämienansprüchen oder zur kompletten Sperrung führen.

War meine Empfehlung erfolgreich?

Status

Bedeutung

Offen

Die Empfehlung wurde ausgesprochen. Der Empfohlene hat noch nicht entschieden, ob er der Empfehlung folgt.

Erfolgreich

Die Empfehlung war erfolgreich, d.h. der Empfohlene ist der Empfehlung gefolgt und hat bestellt.

Bestätigt

Die Empfehlung war erfolgreich und wurde seitens der Stadtwerke Tübingen bestätigt.

Nicht erfolgreich

Die Empfehlung war leider nicht erfolgreich.

Was passiert, wenn der Empfehlungsempfänger das Produkt entweder ohne auf den Empfehlungslink zu klicken kauft oder der Link zum Produkt abgelaufen ist?

In diesem Fall können wir leider keine Prämie auszahlen. Es können nur Prämien für Empfehlungen ausgezahlt werden, die online über das „Kunden-werben-Kunden-Programm“ ausgesprochen wurden. Dazu muss der Empfohlene innerhalb von 30 Tagen nach Versand der Empfehlungsmail auf den darin enthaltenen Empfehlungslink klicken und das empfohlene Produkt online bestellen. Dabei ist zu beachten, dass der Empfehlungsempfänger im gesamten Empfehlungsprozess Cookies aktiviert haben muss.

Warum wurde meine Empfehlung nicht gewertet?

Eine Empfehlung kann nur gewertet werden, wenn

  • der Empfehlungsempfänger der Empfehlung innerhalb von 30 Tagen über den Link in der Empfehlungsmail folgt,
  • online das empfohlene Paket oder ein anderes von Stadtwerke Tübingen bestellt hat,
  • er im gesamten Empfehlungsprozess Cookies* aktiviert hat (siehe hierzu auch Punkt 8),
  • das Produkt beim geworbenen Kunden ausgeliefert wird und der Geworbene nicht von seinem Widerrufsrecht Gebrauch macht.

*Cookies helfen dabei, bestimmte Informationen, z. B. in einem Bestellprozess, über einen längeren Zeitraum abzuspeichern.

Warum wurde meine Prämie abgelehnt, obwohl der von mir empfohlene Empfänger bereits im Besitz des Produkts ist oder den Vertrag eingegangen ist?

Wenn der von Ihnen Empfohlene z. B. eine weitere Empfehlung erhält und stattdessen dieser folgt, so ist diese später erfolgte Aktion der Auslöser und Ihre Empfehlung war nicht erfolgreich. In diesem Fall sind Sie leider nicht für eine Prämie berechtigt. Ausschließlich Neukundengewinnung ist gültig. Das heißt: Ist der Empfohlene zum Zeitpunkt der Empfehlung bereits Kunde bzw. war Kunde der Stadtwerke Tübingen innerhalb der letzten sechs Monate davor, handelt es sich nicht um eine erfolgreiche Empfehlung, die mit einer Prämie belohnt wird.

Warum kann ich mich nicht einloggen?

Hierfür kann es verschiedene Gründe geben:

  • Sie befinden sich auf der falschen Website:
    Bitte vergewissern Sie sich, dass Sie sich auf der Webseite https://www.tellja.de/de/login.html befinden. Nur von dieser Webseite können Sie sich in Ihren persönlichen Bereich für Kunden-werben-Kunden einloggen.
  • Sie benutzen die falschen Zugangsdaten:
    Für Kunden-werben-Kunden erhalten Sie per E-Mail Zugangsdaten von Tellja. Bitte benutzen Sie ausschließlich diese Zugangsdaten, um sich für Kunden-werben-Kunden unter folgender URL https://www.tellja.de/de/login.html einzuloggen.
  • Sie haben Ihre Zugangsdaten vergessen:
    Auf der Login-Seite zu Ihrem Empfehlungsportal finden Sie den Link “Passwort vergessen“. Klicken Sie diesen bitte an und folgen Sie den Hinweisen auf der nachfolgenden Seite.