Sie sind hier: Startseite » Privatkunden » ÖPNV » Tickets » Semesterticket

   

Studierende im naldo-Verkehrsverbund (Sommersemester 2021)

€ 109,70

Anschluss-Semesterticket für Studierende mit Anschluss zu anderem Netzgebiet

€ 167,30

Freie Fahrt für naldo-Abo-Kunden in Baden-Württemberg

Von 29.07 bis 12.09.2021 sind alle Jahres-Zeitkarten über alle Verbundgrenzen hinweg in ganz Baden-Württemberg gültig. Mit dem bwAboSommer bedanken sich alle Verkehrsverbünde bei ihren treuen Abokunden.

Alle Infos zum bwAboSommer unter naldo.de

Wie ist das Ticket gültig?

Das Semesterticket gilt sechs Monate lang für das jeweilige Winter- oder Sommersemester und nur in Verbindung mit einem gültigen Studierendenausweis. Wer in den Verkehrsverbünden VVS, bodo oder DING studiert, aber in Tübingen (naldo) wohnt und dorthin pendelt, ist mit dem verbundweit gültigen Anschluss-Semesterticket richtig günstig mobil – vorausgesetzt er oder sie ist Besitzer eines VVS- oder bodo-StudiTickets bzw. eines DING Semestertickets.

Wo ist das Ticket gültig?

Das naldo-Semesterticket ist im ganzen naldo-Gebiet gültig.

Ausnahmen bilden hierbei folgende Strecken:

  • Das naldo-Semesterticket gilt auf den Buslinien 826/828 nur im Abschnitt Tübingen-Dettenhausen.
  • Auf der Gäubahn (KBS 740) gilt das Semesterticket nur im Abschnitt Herrenberg-Ergenzingen. Dort aber auch in den Intercity-Zügen (IC) der Deutschen Bahn.
  • Das naldo-Semesterticket gilt nicht in den Intercity-Zügen (IC) der Neckar-Alb-Bahn.
  • Bei den Anmeldeverkehren bestehen teilweise Sonderregelungen.

Wo ist das Ticket erhältlich?

Das Semesterticket gibt es an den Verkaufsstellen im naldo-Verbund, den Verkaufsstellen in Tübingen oder online im naldo-Ticket-Shop.

Das Anschluss-Semesterticket gibt es ausschließlich bei der Deutschen Bahn und der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL). Weitere Infos rund ums Semesterticket im Internet unter www.naldo.de und in der Broschüre "Das Semesterticket".

Wer darf mitgenommen werden?

Bis zu vier Kinder unter sechs Jahren fahren in Begleitung einer Aufsichtsperson mit gültigem Fahrausweis kostenlos.