Semesterticket

Preise Semesterticket

naldo-Verkehrsverbund (SS/WS 24)

€ 141,90

Anschluss-Semesterticket zu anderen Netzgebieten

€ 184,90

Das Semesterticket gilt sechs Monate lang für das jeweilige Winter- oder Sommersemester und nur in Verbindung mit einem gültigen Studierendenausweis. Wer in den Verkehrsverbünden VVS, bodo oder DING studiert, aber in Tübingen (naldo) wohnt und dorthin pendelt, ist mit dem verbundweit gültigen Anschluss-Semesterticket richtig günstig mobil – vorausgesetzt er oder sie ist Besitzer eines VVS- oder bodo-StudiTickets bzw. eines DING Semestertickets.

Das naldo-Semesterticket ist im ganzen naldo-Gebiet gültig.

Ausnahmen bilden hierbei folgende Strecken:

  • Das naldo-Semesterticket gilt auf den Buslinien 826/828 nur im Abschnitt Tübingen-Dettenhausen.
  • Auf der Gäubahn (KBS 740) gilt das Semesterticket nur im Abschnitt Herrenberg-Ergenzingen. Dort aber auch in den Intercity-Zügen (IC) der Deutschen Bahn.
  • Das naldo-Semesterticket gilt nicht in den Intercity-Zügen (IC) der Neckar-Alb-Bahn.
  • Bei den Anmeldeverkehren bestehen teilweise Sonderregelungen.

Das Semesterticket gibt es an den Verkaufsstellen im naldo-Verbund, den Verkaufsstellen in Tübingen oder online im naldo-Ticket-Shop.

Das Anschluss-Semesterticket gibt es ausschließlich bei der Deutschen Bahn und der Hohenzollerischen Landesbahn (HzL). Weitere Infos rund ums Semesterticket im Internet unter www.naldo.de und in der Broschüre "Das Semesterticket".

Bis zu vier Kinder unter sechs Jahren fahren in Begleitung einer Aufsichtsperson mit gültigem Fahrausweis kostenlos.

Ansprechpartner