Gasnotruf: 07071 157-112  Störungsdienst: 07071 157-111

Montag – Freitag: 8:00 – 18:00

Sie sind hier: Startseite » Privatkunden » ÖPNV » Fahrgastinformationen » Nachrichten und Pressemeldungen » Großbaustellen und Corona: Etliche Änderungen beim TüBus-Fahrplan für die Sommerferien

Am Europaplatz, in der Derendinger Straße und entlang der neuen B28, zwischen Tübingen und Rottenburg, wird kräftig gebaut. Zentrale Zufahrtswege und Durchfahrtachsen sind teilweise oder ganz gesperrt.

Die wichtigsten Änderungen im ab Montag gültigen Sommerferien-Fahrplan:

• Die Linien 1, 3, 4, 8, 13, 21, 31, 34 und 35 fahren aufgrund der Vollsperrung des östlichen Europaplatzes ab dem Hauptbahnhof in Richtung Südstadt nach einem Umleitungsfahrplan.
  • Die Linien 5, 16 und N 88 fahren aufgrund der Baumaßnahmen in der Derendinger Straße nach Umleitungsfahrplänen. Während der Sommerferien steht ein Bauphasenwechsel an, weshalb es zwei jeweils zeitlich begrenzte Fahrpläne für die Linien 5, 16 und N 88 gibt. Der erste gilt im Zeitraum vom 03.08.2020 – 28.08.2020, der zweite vom 29.08.2020 – 11.09.2020.
  • Die Linie 14 fährt mit an den Schienenersatzverkehr der Ammertalbahn angepassten Fahrzeiten.
  • Die Linie X15 fährt nach einem Sonderfahrplan alle 15-30 Minuten ab dem Hauptbahnhof mit zusätzlichen Zwischenhalten.
  • Die Linie 19 fährt aufgrund der Vollsperrung des Knoten Weilheim weiterhin nach einem Umleitungsfahrplan.
  • Die Linie 24 fährt zusätzlich in den Sommerferien.
  • Die Nachtbus-Linien N 88, N 90 – N 99 fahren während der Sommerferien nur in den Nächten Freitag/Samstag und Samstag/Sonntag sowie vor Feiertagen. Alle Nachtbus-Linien fahren nur die ersten drei Fahrten.

Zu den Fahrplänen