Sie sind hier: Startseite » Privatkunden » ÖPNV » Fahrgastinformationen » Nachrichten und Pressemeldungen » Ab Montag, 15. Februar 2021: TüBus fährt wieder nach dem Normalfahrplan

Ab Montag, 15. Februar 2021: TüBus fährt wieder nach dem Normalfahrplan

Ab Montag gilt wieder der Normalfahrplan im Tübinger Linienbusverkehr. (Foto: swt/Marquardt)

Aufgrund der Ferienwoche entfallen die Fahrten mit Fahrplan-Kennzeichnung „S“ und die zusätzlichen E-Wagen.

Weiterhin ausgesetzt bleibt der Nachtbusverkehr. Nach Betriebsschluss bietet aber weiterhin das Nacht-SAM die Möglichkeit, auch nachts im Notfall mobil zu bleiben. Für Menschen ab 60 Jahren bieten die Stadtwerke Tübingen und TüBus nach wie vor das „SAM Ü 60“ zum regulären Bustarif an.

Ob sich das Fahrplanangebot ab dem 22. Februar nach der Ferienwoche nochmals verändert, machen die swt abhängig von den weiteren Entscheidungen über mögliche Schulöffnungen.

Vielfältige Optionen für Fahrscheinkäufe

In den Bussen gibt es weiterhin Fahrschein- und Maskenkontrollen. Fahrgäste können ihre Fahrscheine für den TüBus-Stadtverkehr in den Bussen an den neuen Fahrscheinautomaten lösen oder über die naldo-App einkaufen. Im gesamten Stadtgebiet sind einzelne TüBus-Verkaufsstellen geöffnet. Informationen dazu bieten die swt auf den TüBus-Internetseiten an. Das swt-Kundenzentrum ist aufgrund des Lockdowns derzeit geschlossen.

An Samstagen ist das TüBus-Fahren weiterhin ohne Ticket kostenlos möglich.

Alle Fahrpläne finden Fahrgäste unter www.swtue.de/fahrplan, aktuelle Verkehrsmeldungen unter www.swtue.de/verkehr.