Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Geschäftskunden » Telekommunikation » TüNet » Team » Steckbrief: Kerstin Markl...

… ist die Werksstudentin der TüNet und greift dem Team, insbesondere Ellen Schmid, bei kleinen Büro- und Organisationsaufgaben unter die Arme.

Meine Meinung zum Thema Zukunft

Zukunft beginnt jetzt. Die Digitalisierung ist in vollem Gange, Smarte Geräte und unzählige kleine Computer sind unverzichtbare Bestandteile unseres Alltags geworden. Das Internet spielt hierbei als Fundament für die globalisierte Welt eine entscheidende Rolle. Deshalb ist die TüNet für mich das Verbindungsstück zwischen der Region Tübingen und der technischen Zukunft: Durch die Glasfaser verwirklicht sie schon jetzt Zukunftsprojekte wie Smart Living oder Industrie 4.0.

Aus dem Nähkästchen

Neben meinem Studium der Allgemeinen Rhetorik und der Philosophie an der Universität Tübingen und der Arbeit bei der TüNet beschäftige ich mich gerne mit Literatur und Sprachen. Tanzen, Joggen und Konzerte sind mein Ausgleich zu langen Vorlesungen und Büroarbeit.