Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Geschäftskunden » Telekommunikation » Referenzen » Kundenprojekte » Manz

10 Mal mehr Leistung und das sogar günstiger als vorher

Manz verbindet seine Standorte in Reutlingen und Tübingen. 

Wer selbst Hightech-Lösungen entwickelt und erfolgreich am Markt platziert, will – und braucht – auch Höchstleistungen in der Kommunikation.

Die Manz AG, Spezialist für Automation und Robotik ebenso wie für innovative Lösungen bei Solarzellen, Batterien oder Flachbildschirmen, wollte weiter: Eine Verzehnfachung der Bandbreite, eine 1GBit-Direktverbindung zwischen den Standorten in der Steigäckerstraße in Reutlingen-Altenburg und der Tübinger Jopestraße und einen leistungsstarken Internetzugang.

Gemeinsam mit pronexon, die als Provider und Projektsteuerer fungieren, und der Reutlinger FairEnergie war die TüNet Partner der Wahl.

In 12 Wochen stand die Leitung

In nur 12 Wochen – inklusive der erforderlichen Tiefbauarbeiten – stand die Leitung. Peter Rapp, der IT-Leiter der Manz AG, ist hörbar zufrieden: „Die technische Abwicklung lief super und völlig problemlos“, lobt er.

Günstiger als vorher

Sehen lassen kann sich auch das wirtschaftliche Ergebnis: „Unterm Strich haben wir nicht nur 10 Mal mehr Bandbreite und eine Direktverbindung, wir bezahlen dafür auch noch weniger als bei unserem vorherigen Anbieter.“

www.manz.com