Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Dynamisch vernetzt - mit Tübingen und der Welt
Für ein hervorragend vernetztes Unternehmen wie die Tübinger Steuerberater-Kanzlei HSP ist reibungslose Online-Kommunikation ein Muss. Seit Dezember 2016 ist der Standort im Hagellocher Weg an das sichere Glasfasernetz der TüNet angebunden und kann so auch großen Datenpaketen gelassen entgegenblicken. Rund 2,5 Kilometer unterirdischen Kabelzug verlegten die TüNet Teammitglieder, um den Highspeed-Breitbandanschluss zu realisieren.

Verlässlich kommunizieren
Für die Steuerexperten von HSP stehen die Mandanten im Fokus. Zäher Datenfluss und Störungen in der Leitung dürfen die Kommunikation nicht behindern. Deshalb entschied sich die HSP Geschäftsleitung für einen Glasfaseranschluss der TüNet mit 1Gbit/s Bandbreite und 99,8% Ausfallsicherheit. "Verlässlichkeit ist für uns ein zentraler Aspekt beim Internetanschluss. Unsere Kunden erwarten von uns eine zuverlässige Kommunikation. Dafür ist eine stabile Leitung, die uns zu jeder Zeit mit hoher Internetgeschwindigkeit zur Verfügung steht, ein wichtiger Faktor."

Gemeinsam für die Region
Ebenso wie die Stadtwerke Tübingen ist die Kanzlei HSP ein Tübinger Traditionsunternehmen und seit 1949 in der Region verwurzelt. "Für die TüNet haben wir uns bewusst entschieden, weil wir die Nähe zu einem regionalen Anbieter vor Ort schätzen." Nicht nur die Regionalität, auch der persönliche Service des TüNet Teams ist den Kanzleichefs wichtig. "Den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern unserer Kanzlei gefällt in ihrem Arbeitsalltag das sichere Gefühl, sich auf die Datenleitung rundum verlassen zu können."