Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

Stadtverkehr Tübingen
Tel. 07071 157-157
stadtverkehr@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Geschäftskunden » Telekommunikation » Referenzen » Kundenprojekte » CeGaT GmbH

Extrem engen Zeitplan gewissenhaft umgesetzt. 

Von Ende November 2012 bis zum 15. Januar 2013 war es nicht wirklich eine lange Zeit. Doch CeGaT hatte es eilig: Der mittelständische Dienstleister im Bereich Bio-Technologie wuchs schneller als der bereits geplante Neubau fertig geworden wäre und brauchte eine Lösung für den Übergang an einem Übergangsstandort. Aber schnell.

Der Kälte zum Trotz

Wenn Tiefbau nötig ist, spielen Kälte und unberechenbare Witterungsbedingungen natürlich eine widrige Rolle in einem taffen Zeitplan. Trotzdem gelang der TüNet die Punktlandung: Der CeGaT-Stammsitz in der Paul-Ehrlich-Straße war bereits am 14.01.2013 mit dem Übergangs-Standort in der Waldhäuser Straße hochbitratig verbunden. Und damit vor dem gesetzten Wunschtermin.

Dank Dark Fiber dem Wachstum gewachsen 

Das Tübinger Unternehmen, das sich mit Gen-Sequenzierung und DNA-Diagnostik beschäftigt, wurde mit dem deutschen Gründerpreis als bestes Start-Up Unternehmen 2011 ausgezeichnet. 2013 erhielt es den Wirtschaftspreis „Entrepreneur des Jahres“ für Innovationskraft und persönliches Engagement.

Da kam die Glasfaserdirektverbindung der Sorte Dark Fiber für das schnelle Wachstum der CeGaT GmbH gerade richtig.

www.cegat.de