Gasnotruf: 07071 157-112Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Geschäftskunden » Telekommunikation » Produkte und Service » Managed Service

Managed Service – Das System-Konzept in Sachen Telekommunikation

Unternehmen können nicht nicht kommunizieren. Sie leben heute vom reibungslosen Zusammenwirken von Internet, Datenkommunikation, Telefon, Telefax und IT-Netzwerk.
Für ein perfekt aufeinander abgestimmtes System braucht man Profis für jeden einzelnen Bereich. Ein Kommunikationssystem, bei dem alle Räder exakt ineinander greifen. Genau das bietet unser Managed Service.

Mit unseren langjährigen Kooperationspartnern in den Bereichen IT-Service, Internet und Telefonanlagen haben wir in den vergangenen Jahren so manche Problemstellung erfolgreich gelöst und unsere Geschäftskunden erfolgreich vernetzt. Gemeinsam setzen wir auf komplette und stimmige Kommunikationssysteme. Sie sind schnell und flexibel, um auch Ihr Unternehmen oder Gewerbe in den Bereichen Internet, PC-Netzwerk und Telefonanlagen bestmöglich zu unterstützen. Egal ob kleiner Betrieb oder Global Player; wir legen Ihnen den Grundstein für die Telekommunikation der Zukunft.  

So viel Know-how und Erfahrung, dazu Kostentransparenz und perfekter Service. Das zahlt sich für Ihr Unternehmen aus.

Unsere Partner und wir kommen aus der Region. So können wir das gesamte Jahr schnell reagieren: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche und innerhalb von 2 Stunden am Einsatzort. Das ist Managed Service. Das ist die TüNet. 

Ihre Vorteile mit dem Managed Service-Konzept im Überblick

 

Datenanbindung

  • 10 Mbit/s bis 1 Gbit/s sowie Dark Fiber
  • Symmetrische Datenrate
  • Freie Anpassung der Datenrate
  • Mindestverfügbarkeit von 99,8 %
  • 7 Tage-/24 h-Rufbereitschaft mit 2 Stunden Reaktionszeit

IT-Service / Internet

  • Server-, Backup-, Rechenzentrum-Dienstleistungen, LAN
  • Rundum-Support mit eigenem Internet Backbone
  • Internet: Mail, Domains, Webspace, VPN und Firewall
  • Datenschutz und Datensicherheit 

Telefonie

  • Flexibilität bei Endgeräten und Schnittstellen
  • Betreuung und Austauschservice inklusive
  • Volle Kostentransparenz und keine sonstigen Betriebskosten

Ellen Schmid

Marketing/Vertrieb
07071 157-130
ellen.schmid@swtue.de