Gasnotruf: 07071 157-112 Störungsdienst: 07071 157-111

Stadtwerke Tübingen
Eisenhutstraße 6, 72072 Tübingen
Tel. 07071 157-300
info@swtue.de

TüBus
Tel. 07071 157-157
tuebus@swtue.de

Öffnungszeiten Kundenservice:
Montag - Freitag 8.00 - 18.00 Uhr

Anfahrt
Mit dem Bus, Linien 4, 7, 13, Haltestelle "Stadtwerke"
Mit dem Auto oder dem Fahrrad

Sie sind hier: Startseite » Geschäftskunden » Telekommunikation » Aktuell » News und Events » Technik-Botschafter frühstücken im LebensPhasenHaus

Technik-Botschafter frühstücken im LebensPhasenHaus

Ein kleiner technischer Input vonseiten des TüNet-Teams
Ein Frühstück der TüNet als kleine Anerkennung für das Ehrenamt der Technikbotschafter
Ellen Schmid vom TüNet-Team erklärt die Spezifika der Glasfaserverlegung im LebensPhasenHaus
Ausgelassene Stimmung und angeregten Diskussionen mit den Senioren-Technikbotschaftern und dem TüNet-Team
Witz und Spaß kamen natürlich nicht zu kurz!

Aus dem Dankeschön wurde dann ein angeregter Ideenaustausch über bestehende und in der Zukunft denkbare Raffinessen rund ums lebensphasen-übergreifende Wohnen. Telemedizin oder ein komplett digitalisierter Lieferservice mit integrierter Outdoor-Kühlschrankbox selbstverständlich online gesteuert waren noch die konservativsten Themen, die von den pensionierten Ingenieuren, Polizeibeamten und Ergotherapeuten diskutiert wurden.

Die Technik-Botschafter lobten das Engagement der Stadtwerke im und rund um das LebensPhasenHaus. Es entspricht absolut ihren Vorstellungen von einem regionalen Versorgungsunternehmen.

Tipps wurden ausgetauscht, wie Technik noch begreifbarer für die Besucher gemacht werden kann. Das waren tolle Anregungen für das TüNet-Team. Und klar... war die Freude der Technik-Botschafter groß, dass ihre Arbeit von den Stadtwerken geschätzt wird. Das ist schließlich der Lohn im Ehrenamt.

Zurück